Capitol Kino Bernburg

Reservierungen: (03 47 1) 62 38 32

Filmspektrum
Filmspektrum

Unser Kino­programm bietet Ihnen von aktuellen Block­bustern bis hin zu Klassikern aus Ost und West echte Vielfalt.

Visionsbar
Visionsbar

Durch eine breite Glas­scheibe vom Kino­saal getrennt, können Sie in unserer Visions­bar bei Speisen und Getränken den Film genießen.

Ambiente
Ambiente

Unser Kino ist das letzte Art Déco Kino in Deutsch­land, mit einer einzig­artigen Atmosphäre für Film­genuss und Veran­staltungen.

Events
Events

Vom Kinder­ge­burts­tag über Betriebs­feiern bis hin zu Auto­gramm­stunden bietet das Capitol viel Raum für allerlei Events.

Gästebuch:
Wir freuen uns über Ihre Meinung

Kommentar von Andrea |

Hallo, tolle Seite, wirklich sehr übersichtlich. Freu mich immer wieder, wenn ich unser "gutes altes Kino" besuchen kann.
Wäre hilfreich, wenn man beim Kinoprogramm sehen könnte, in welchem Saal die jeweiligen Filme laufen.
Gruss
Andre


Hallo Andrea,

danke für Dein Lob. Die Sache mit den Sälen ist etwas schwierig. Wir behalten es uns vor die Filme auch während einer laufenden Kinowoche zwischen den Sälen zu tauschen. Dies ergibt sich natürlich auch durch die Besucherzahlen bzw. den Extra-Veranstaltungen. Sicher ist aber, dass immer der aktuelleste Film im großen Saal läuft. Wir bitten um Dein Verständnis, telefonisch kannst du immer die Spielstätten abfragen.

Team Capitol

Kommentar von Fabian |

Hallo Capitol-Team,
Ich bin sehr stolz, dass das Kino welches mein Ur-Ur Großvater errichtet hat noch existiert und weiter geführt wird. Ich finde es toll, wie ihr ihn auf eurer Homepage würdigt und so umfangreich über die Vergangenheit informiert.
Hier kann ich nur noch eines sagen: Vielen Dank :D
Ich freue mich, wenn ich wieder vorbei schauen kann und die Atmosphäre des Kino genießen kann.
Lg Fabian

Vielen Dank für Ihren netten Eintrag, es wäre schön weiterhin mit Ihnen Kontakt zu bleiben. Sollten Sie eventl. Fehler im historischem Text finden wäre es schön wenn sie uns das mitteilen könnten. Desweiteren wäre es schön wenn Sie uns ein Foto Ihrer Ur Ur Großvater zukommen lassen könnten, leider haben wir keins von ihm. Wir würde es gerne an einem schönen Platz ausstellen. Im nächsten Jahr feiern wir ja auch unseren 85jährigen Geburtstag vielleicht haben Sie ja dann Lust mal wieder bei uns vorbeizuschauen.

LG aus dem Capitol Bernburg

normen@capitolbernburg.de

Kommentar von Jugendfeuerwehr Bernburg |

Hallo Liebes Capitol-Team,
eure Homepage und das Kino sind richtig super.
Macht weiter so.
Liebe Grüße das >>> Online-Team<< der Jugendfeuerwehr Bernburg

Kommentar von Martina |

Hallo an alle die sich noch an die alten Zeiten der Film -disko erinnern können.
Es ist einfach nur Klasse die Fotos von damals zu sehen, ach waren wir jung( Kinder ) aber für mich mit die schönste Zeit überhaubt!
Die ersten Tanzschritte und den ersten Kuss in der Filmpause,ihr Ahnt garnicht wie Klasse es damals war!
Es lässe alte fast vergessende Erinnerungen wieder wach werden, DANKE!
Habt ihr noch mehr Bilder? War Sammgast von 74 bis 82 ! Lasst mich noch mal Jung sein!!!!
Liebe Grüsse Martina aus Verden ( bei Bremen)

 

Hallo Martina,

schön das dir die Fotos gefallen und du in Erinnerungen schwelgen konntest. Leider sind das die einzigen Fotos die von der Filmdisko noch erhalten sind. Wir hoffen irgendwo mal noch weiter Bilder auftreiben zu können. Also nutz ich hier gleich mal die Möglichkeit einen Aufruf zu starten. Liebe Kinogäste wer noch alte Fotos vom Kino Capitol hat egal in welcher Art und Weise meldet euch einfach hier oder schickt sie mir per Email (normen@capitolbernburg.de) Danke im Voraus und nochmals schöne Grüße nach Verden

Kommentar von Doreen |

Liebes Kino,

ich würde so gern den Film "King's Speech" hier in Bernburg sehen, wieso hat er es denn nicht in das Bernburger Programm geschafft? Jetzt muss ich doch nach Halle fahren.

Schade.

Viele Gruesse
Doreen

 

Hallo liebe Doreen,

leider liegt es nicht an uns oder dem Kino. Wir würden gerne einige Filme zeigen, aber wir bekommen sie vom jeweiligen Filmverleih einfach nicht. Von vielen Filmen werden auf Grund von Kostenregulierung weniger Kopien erstellt, das heißt einfach ausgedrückt, wenn ein Filmverleih  z.B. 350 Kopien eines Filmes erstellt und wir sind an Stelle 351 bekommen wir und alle Kinos nach uns schon nichts mehr ab. Das bedeutet nicht, dass wir nicht dafür kämpfen die Filme zu zeigen. "The Kings Speech" werden wir auf jeden Fall noch nachspielen. Wir bitten um dein Verständniss für weitere Fragen sind wir natürlich für Dich (Euch) da.

Kommentar von Heine ,Peter |

Sehr geehrter Herbert Köfer,
als (54 J.) Berliner -Fan ,wünsche Ich Dir alles Gute,weiterhin soviel Glück als sehr guter Schauspieler und besonders viel Gesundheit im Leben ,

mach weite so und bleibe uns noch lange erhalten.

viele Grüße Peter Heine aus Berlin -Niederschönhausen

Kommentar von Herbert Köfer |

Dem "Capitol" ein herzliches Dankeschön füe die Einladung. Es war ein sehr gemütlicher Abend und ich hoffe der Film "Hände hoch oder ich schiesse" hat den Kinobesuchern gefallen.

Bis bald !!
Euer Herbert Köfer

Kommentar von Conny |

Hallo liebes Capitol Team,

ich wollte auf diesem Weg einfach mal DANKE sagen. Der Montagabend ist Ihnen wirklich gelungen. Es war angenehmer als bei Herrn Gudzuhn, es war wirklich eine richtig familiäre Atmosphäre bei Ihnen im Kino. Herr Köfer war Spitze für seine 90 Jahre, er kam uns ehr rüber wie Ende 60. Die Informationen die er zum Film gab waren auch toll. Wir hoffen das Ihr solche Veranstaltungen beibehaltet und freuen uns schon sehr auf Goijko Mitic im April. Macht weiter so !! Ps. Eine kleine Beschwerde habe ich noch. Ihre Sitze im Saal sind sehr unbequem und auch kaputt vielleicht sollte man diese mal austauschen. MfG Conny

Kommentar von Sven Ulrich Bernburg |

Liebes Capitol KINO, ich habe mal eine frage: wird sich noch was in kino verändern zum beispiel in den saal oder wo anders ? weil ihr die aktionskarte habt und was kann ich mit der aktionskarte bekommen fürs bonus ? Wann bekommt ihr eine neue Ton Anlage ? ich werde wieder ins kino zum neuen Till schweiger film kommen das wird der hammer ! MFG Sveni aus Bernburg und gruß an Normen der kennt mich bei MeinVZ DJ Sven bekannt !

Hallo Sven,

Danke für deine Mail, mit der Aktionskarte meinst du bestimmt die Bonuskarte oder? Diese ist eine Art Stempelkarte, bei jedem Kinobesuch lässt du diese abstempeln, bereits ab 7 Stempeln kannst du die eine Tüte Popcorn GRATIS aussuchen, natürlich kannst du auch weiter sammeln alle weiteren Prämien stehen auf der Bonuskarte.

Zu deiner Frage wegen Veränderungen im Kino, geplant ist einiges was aber erst dann bekannt gegeben wird wenn alles unter Sack und Tüten ist. Bitte gedulde dich bis danhin noch etwas. Wir freuen uns dich zu Kokowääh im bei uns begrüßen zu dürfen.

Kommentar von Anna |

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Films Black Swan, der am 20.1 in die Kinos kommen soll. Kommt er im Bernburger Capitol auch irgendwann, weil ich in der Vorschau auf der Seite nichts davon gesehen hab?
Danke im voraus.

Hallo liebe Anna, leider haben wir noch keine Bestätigung für diesem Film daher ist auch keine Werbung hier auf der Seite vorhanden. Wir werden diesen Film bestimmt nachspielen sobald eine Filmkopie frei wird, wann das genau sein wird erfährst du hier auf der Seite.

LG

Schloss Biendorf

Besuchen Sie auch Schloss Museum Biendorf

Hier finden Sie 150 unterschiedliche Sammlungen. (inkl. der Welt größte Fingerhutsammlung) - Pralinendosen, Pfeifen, Spieluhren, Wanderstöcke und vieles mehr. Ein Besuch ist nach vorheriger Anmeldung möglich !!

Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke. Mehr ›